Sie befinden sich auf Seite:  Galerie » Besichtigung Flugzeug Hangar Bremgarten 2022

DAVC Deutscher Automobil-Veteranen Club

Landesgruppe Südbaden e.V.

 DAVC e.V.

Besichtigung Flugzeug Hangar in Bremgarten 2022

13.08.2022

Besuch des Flugzeughangars der Fa. Meierwerft (www. meiermotors.com) auf dem Geländes des ehemaligen Fliegerhorstes des „AG 51 Immelmann“. Hier ganz herzlichen Dank an Achim Meier, dass er uns dieses Erlebnis ermöglichen konnte.

Das Wetter war uns wie immer holt, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel bei leichter Brise empfing uns bei der Ankunft um 11:00 Uhr. Martina Paul (www.tina-fly.com) und Dieter Behringer begrüßten uns und führten uns auch gekonnt und launig durch das Progamm. Flugzeuge bestaunen ist etwas Grossartiges und Faszinierendes, wenn dazu aber noch Historie, Geschichten und nette Begebenheiten, die beim Kauf und Restauration der ca. 10 Flugobjekte sich ergaben dazukommen, wird es zu einem einmaligen Erlebnis. So gingen bei Fiat, Spitfire und Co. die 1,5 Stunden um wie im Fluge.

Der DAVC Südbaden war mit 18 Personen vertreten. Wir trafen uns dann nach dem Besuch des Hangars zu einem Umtrunk in der Flying Bar, die sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet ist. Bei dem schönen Wetter haben wir allerdings den Außenbereich vorgezogen.

Eine Schaustellung unserer historischen Fahrzeuge auf dem angrenzenden Umfeld um die Bar - auch zur Dokumentation – war aus Sicherheitsgründen und wegen des parallel stattfinden Flugbetriebes nicht möglich.

Dank auch an Michael Trüschel für die Organisation und Durchführung dieses faszinierenden Einblicks in die Welt dieser historischen Flugzeuge, die noch oft und sicher im südbadischen Luftraum von erfahrenen Piloten geflogen werden.


Termine

Hier finden Sie alle Termine der Landesgruppe Südbaden für 2022/2023.  

Mehr...

Galerie

Hier finden Sie Bilder von unserer Aktivitäten der letzten Zeit.

Mehr...